Die Planung 2020

Wo soll es dieses Jahr hingehen? Noch ist die Planung vage, aber das es wieder raus auf die Nordsee und in den Atlantik geht, das steht wohl bereits fest. Die Fazination dieses Seegebietes ist einfach so großartig und bei einem Törn nicht zu erfassen. Zu viele Dinge gibt es noch zu sehen und einige gilt es auch wieder zu entdecken.

Update 19.12.19 Vielleicht kommt es doch alles anders als man denkt. Aktuell stehen auch die nördlichen Gefilde wieder auf dem Plan. Was wäre denn mal mit den Norwegischen Fjorden als Ziel? Oder doch mal Happaranda? Oder die weißen Nächte in St. Petersburg erleben.

Update 27.3.19 Und tatsächlich kommt alles anders als man denkt. Noch naht die Saison nicht und vor Ende April würde ich noch nicht mal das Schiff klar für die Wasserung machen. Erst Mitte Mai wäre mit einer Wasserung zu rechnen. Aber das ist aktuell natürlich zweitrangig. Meine Gedanken sind auch bei den vielen Segler die sich aktuell auf Langfahrt befinden und wahrscheinlich irgendwo festhängen. Sollte es aktuell Leute geben, die sich auf einer nonstop Weltumsegelung befinden, sind das wahrscheinlich die Einzigen, die von der Corona-Pandemie nichts mitkriegen. Wilfried Erdmann hatte ja bei seiner ersten Weltumsegelung noch nicht mal ein Funkgerät dabei.

Update 24.5.2020 Ja auch fast 2 Monate später steht die Carusa noch auf Fehmarn in einer Halle. In den nächsten Tagen ist geplant, das Unterwasserschiff zu streichen und die Außenhaut zu polieren. Was dann kommt steht in den Sternen. Ein großer Törn ist nicht vorstellbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: